Montag, 2. April 2007

Konzession für Wiesbadener Internetspielbank bis 2011 verlängert

Die Betreibererlaubnis der Spielbank Wiesbaden wurde vom hessischen Innenminister Volker Bouffier bis 2011 verlängert. Der Vertragsinhalt sei aber ebenso geheim wie die Tatsache selbst, dass die Betriebserlaubnis mittlerweile bis 2011 verlängert wurde. "Das wurde so geheim gehalten, dass keiner davon wusste, auch die Gewerkschaft nicht", sagte der Betriebsratsvorsitzende.

Verlängert wurde damit die Erlaubnis, via Internet Glücksspiele anzubieten. Immerhin 75.000 Spieler beteiligten sich 2006 über das World-Wide-Web am Roulette in Wiesbaden. Für die Spielbank ist das Internet-Spiel ein riesiger Ertragsposten. Normalerweise müssen 90 Prozent an Abgaben gezahlt werden, bei Internet-Spielen jedoch nur 60 Prozent. Der Ertrag lag 2006 bei 4,6 Millionen Euro.

Quelle: Pressemitteilung Oddscompany

Keine Kommentare: