Freitag, 19. Oktober 2007

HCC Börse online

Im Rahmen der Herbstkonferenz des Human Capital Clubs wurde die HCC Börse vorgestellt. Mit Hilfe der Börse soll prognostiziert werden, wie sich in Deutschland die Aufmerksamkeit für das Thema Humankapital entwickelt. „Die Börse wirkt für uns wie ein Seismograph. Faszinierend, wie sich hier aktuell und dynamisch die Meinungen aller Mitglieder abbilden lassen“, so HCC Vorstand Peter Friederichs. Seine Vorstandskollegin Daniela Sfameni ist ebenfalls begeistert: „Als Human Capital Club sind wir natürlich angetan, dass das sprichwörtliche Humankapital, also das Wissen von Menschen, auf diese Art hochgradig schnell aggregiert werden kann.“

Der aktuelle Markt läuft noch bis zum 31.12.2007, sicherlich werden bald weitere Fragestellungen rund um das Thema Humankapital gestellt werden. Und die Arbeiten an einem Artikel zur Börse für den humancapitalreport laufen ebenfalls bereits. Alle Mitglieder und Human-Capital-Interessierte sind aufgerufen, sich an dem Markt zu beteiligen.

Quelle: gexid

Keine Kommentare: