Freitag, 25. Juni 2010

pferdewetten.de AG: Veränderungen im Vorstand

Der Aufsichtsrat der pferdewetten.de AG hat heute Pierre Hofer als neues Mitglied in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Der 38-jährige erfahrene Buchmacher und Online-Spezialist, bislang für das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen (DVR) tätig, wird seine Tätigkeit bei der pferdewetten.de AG am 15. Juli 2010 aufnehmen.

Der jetzige Vorstandsvorsitzende Klaus Zellmann wird sein Amt zum 1. September 2010 niederlegen. Bis zu seinem Ausscheiden, das im beiderseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat vereinbart wurde, werden die beiden Vorstände die Geschäfte gemeinsam führen.

Der gebürtige Österreicher Pierre Hofer gilt als versierter Kenner der europäischen Pferderennsportszene. Vor seinem Engagement beim DVR, dem Dachverband der deutschen Galopper, leitete Hofer als COO über mehrere Jahre die operativen Bereiche des Wettunternehmens RaceBets.

'Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Pierre Hofer und versprechen uns, vor allem von seinem Marketing- und Vertriebs-Knowhow in der Rennsportszene profitieren zu können', so Mathias Dahms, Aufsichtsratsvorsitzender der pferdewetten.de AG. 'Klaus Zellmann danken wir ausdrücklich für seine erzielten Erfolge bei der Sanierung der pferdewetten.de AG. Er hat in einer schwierigen Phase die Restrukturierung mit Elan vorangetrieben und hinterlässt nun eine solide Basis mit einem motivierten Team für eine erfolgreiche Entwicklung der Gesellschaft.'

Baden-Baden, 24. Juni 2010
pferdewetten.de AG
Mathias Dahms
Aufsichtsratsvorsitzender

Keine Kommentare: