Vor wenigen Tagen wurde ein Forschungsbericht veröffentlicht, der die unternehmensinterne Prognosebörse von Google untersucht: "Using Prediction Markets to Track Information Flows: Evidence From Google". Darin erforschen Justin Wolfer, Eric Zitzewitz und Bo Cowgill welchen Einfluss Prognosebörsen auf die Kommunikationsflüsse innerhalb von Unternehmen haben – und geben damit zugleich interessante Einblicke in die Anwendung von Prognosebörsen bei Google. So setzt Google seine Prediction Markets ein, um u.a. folgende Ereignisse von seinen Mitarbeitern prognostizieren zu lassen: Will Google open a Russia office? Will Apple release an Intel-based Mac? How many users will Gmail have at the end of the quarter? Weitere Details sind u.a. im folgendem New York Times Artikel zu finden: Google’s Lunchtime Betting Game.
Quelle: gexid GmbH
Das Blog zur aktuellen rechtlichen Entwicklung bei Glücksspielen und Sportwetten: Informationen zu Spielbanken, Casino-Spielen, Lotterien, gewerblichen Spielvermittlern, Spielgemeinschaften, Rubbellosen, Glücksspielautomaten, Geschicklichkeitsspielen, Unterhaltungsspielen, Gewinnspielen, Hausverlosungen, Poker, Sportwetten, Pferdewetten, Finanzwetten, Wettbörsen, Sportzertifikaten, Informationsbörsen (prediction markets) sowie Event- und Informationsderivaten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen