Mittwoch, 9. April 2008

Lotto-Testkäufe durch Jugendliche gestoppt

Der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) hat Testkäufe von Jugendlichen in Lotto-Annahmestellen gestoppt. Die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH sei gebeten worden, die Käufe einzustellen, sagte laut einem Bericht der Wormser Zeitung ein Ministeriumssprecher.

Die Firma Lotto Rheinlad-Pfalz GmbH hatte zuvor bestätigt, in den vergangenen zwei Wochen zwei 17-jährige Mädchen landesweit eingesetzt zu haben. Lotto-Geschäftsführer Hans-Peter Schössler erklärte, das Unternehmen habe mit den Testkäufen sicherstellen wollen, dass der Jugendschutz eingehalten werde, zu dem man laut Staatsvertrag verpflichtet sei. "Uns geht es darum, die Annahmestellen zu sensibilisieren." Die Testkäufe seien zuvor rechtlich geprüft worden.

Keine Kommentare: