Donnerstag, 17. September 2009

Lotto informiert: Lotto-Jackpot steigt bis Samstag auf rund 27 Millionen Euro

Der Lotto-Jackpot ist bei der gestrigen Mittwochsziehung erneut nicht geknackt worden. Damit steigt der Gewinntopf der ersten Klasse bis zur nächsten Ziehung am Samstag (19. September) auf rund 27 Millionen Euro an. Zum elften Mal in Folge verzeichnete bundesweit kein Spielteilnehmer die sechs richtigen Gewinnzahlen in Kombination mit der passenden Superzahl.

Fünf Lottospieler erzielten bei der Mittwochsziehung mit den Gewinnzahlen 5, 22, 27, 31, 32 und 49 einen Sechser ohne Superzahl. Die Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen (2x) und dem Saarland dürfen sich über einen Gewinn von jeweils rund 345.000 Euro freuen. Zum Jackpotgewinn fehlte ihnen lediglich die Superzahl 3. Der bundesweite Spieleinsatz für die Mittwochsziehung lag bei rund 43 Millionen Euro und damit gut 18 Prozent über dem Spieleinsatz der vorangegangenen Mittwochsziehung.

Im Spiel 77 gab es bei der Mittwochsziehung zwei Treffer in der ersten Gewinnklasse. Spielteilnehmer aus Hamburg und Hessen dürfen sich dank ihres Ja-Kreuzchens im Teilnahmefeld der Zusatzlotterie und der siebenstelligen Gewinnzahl 9585044 über einen Gewinn von jeweils 270.000 Euro freuen.

Der aktuelle Lotto-Jackpot kann maximal noch bis zur Mittwochsziehung am 23. September 2009 weiterwachsen. In dieser 13. Ziehung würde gemäß den Teilnahmebedingungen des Deutschen Lotto- und Totoblocks eine Zwangsausschüttung in die nächst niedrigere Gewinnklasse erfolgen - allerdings nur, wenn die erste Gewinnklasse auch in dieser Ziehung erneut unbesetzt geblieben sein sollte. Die Jackpotsumme würde dann unter allen Gewinnern der zweiten Klasse (Sechs Richtige) aufgeteilt.

Quelle: Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg

Keine Kommentare: