Samstag, 3. März 2007

FLUXX: Tochter DigiDis gewinnt Telefónica Spanien als Kunden

Telefónica Spanien hat eine langfristige Kooperation mit der DigiDis SL, Madrid, einer Tochtergesellschaft der FLUXX AG, vereinbart. Kern der Zusammenarbeit ist der Vertrieb von staatlichen Lotterieprodukten über das Internet. So wurde in der vergangenen Woche auf www.terra.es, dem Internetportal des Telekommmunikationskonzerns, ein eigener Lotteriebereich online gestellt. „Terra Loterías“ bietet einfachen und bequemen Zugriff auf die Produkte der staatlichen spanischen Lotterie "L.A.E.", inklusive der weit über die spanischen Landesgrenzen hinaus bekannten Weihnachtslotterie „El Gordo“ und der pan-europäischen „Euromillions“.

„Wir sind sehr glücklich mit Telefónica das Vertrauen eines der größten Telekommunikationsunternehmens in Europa gewonnen zu haben. Dies ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Strategie, gemeinsam mit renommierten Marken in Spanien zu wachsen“, so Sascha Badelt, Geschäftsführer von DigiDis SL.

Mit der Kooperation mit Telefónica betreut DigiDis nun die Lotterieangebote von zwei Internetportalen, die zu den reichweitenstärksten Internetdiensten in Spanien gehören. Bereits seit September betreibt DigiDis das Online-Lotterieangebot von Yahoo! España.

Spanien ist nach Italien der zweitgrößte Lottomarkt in Europa. Im Jahr 2005 setzten die spanischen Lottogesellschaften 10,9 Mrd. Euro um. Mit 271 Euro Lottoeinsatz pro Kopf führt Spanien auch im weltweiten Vergleich die Ranglisten an. Nach einer aktuellen Studie des Research-Unternehmens MECN verfügen derzeit etwa 40 Prozent oder 16 Millionen Spanier über einen Internetzugang. Bis 2010 dürfte sich den Angaben zufolge diese Zahl nahezu verdoppeln. Für den spanischen Online-Lottomarkt prognostiziert MECN demzufolge für die nächsten Jahre ein starkes Wachstum: Die über das Internet vermittelten Lottospieleinsätze sollen der Studie zufolge bis 2010 pro Jahr um durchschnittlich 66 Prozent steigen, von 10 Mio. EUR in 2005 auf über 200 Mio. EUR in 2010.

Quelle: Pressemitteilung FLUXX vom November 2006

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