Donnerstag, 29. März 2007

Tipp24 will 400 000 neue Kunden werben

Der Internet-Lottoanbieter Tipp24 aus Hamburg blickt zuversichtlich auf das laufende Geschäftsjahr. 2007 sollen nach einem Bericht des Hamburger Abendblatts 400 000 Kunden neu gewonnen werden und der Umsatz um 30 Prozent steigen, so Finanzvorstand Hans Cornmehl bei der Bilanzvorlage. Erreicht werden solle dieses Wachstum vorwiegend durch einen Ausbau des Produktangebots und durch eine Stärkung des Auslandsgeschäfts. Besonders Italien und Spanien, aber auch andere europäische Länder lägen hier im Fokus. Der Auslandsanteil würde dadurch über die Marke von 13 Prozent steigen.

Das Vorhaben der Bundesregierung, Wett- und Lottoangebote im Internet generell zu verbieten, wird sich nach Auffassung von Cornmehl nicht durchsetzen lassen. "Die aktuelle Entscheidung der EU-Kommission gibt uns Sicherheit", sagt er. "Es ist eine Steilvorlage, um in Deutschland gegen die Regelung zu klagen, die aktuell diskutiert wird." Werde das Verbot dennoch erlassen, könne man einen Rechtsstreit lange durchhalten. "Dank der Entscheidung würden wir bei einem laufenden Verfahren einstweiligen Rechtsschutz erhalten und könnten bis zu einer Klärung durch die Gerichte weiter Lotto im Internet anbieten."

Quelle: Hamburger Abendblatt

Keine Kommentare: